Neues Teammitglied in unserer Geschäftsstelle

Christiane Lohse, Haus & Grund Elmshorn

Unsere neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle stellt sich Ihnen vor.

Mein Name ist Christiane Lohse und seit dem 15. Oktober gehöre ich gemeinsam mit Sabine Schubert und Annika Arndt zum Team der Geschäftsstelle in Elmshorn.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wir leben im Grünen in Heist. Gebürtig komme ich aus der schönen Hansestadt Hamburg.
In meiner Freizeit lese ich gern, treibe Sport oder arbeite im Garten. Auch Kochen und Backen gehören zu meinen Hobbies.

Gelernt habe ich den Beruf der Bürokauffrau bei der HHLA im Hamburger Hafen. Nach der Ausbildung war ich mehrere Jahre im Immobilienbereich tätig und für die Vermietung von Gewerbeimmobilien in der Speicherstadt zuständig. Bis heute fasziniert mich die Atmosphäre dort, auch wenn die typischen Quartiersleute von damals leider die Speicherstadt verlassen haben und man den Geruch von Kaffee, Tee und Gewürzen nur noch selten wahrnimmt.

Nach der Elternzeit stieg ich beim Sportverein in Heist ein, um dort die Geschäftsstelle zu übernehmen. Auch hier ließ mich das Thema Immobilien nicht los, hatte der Verein doch ein Einfamilienhaus geerbt, um das es sich zu kümmern galt. Bis heute bin ich beim TSV Heist aktiv, auch als Trainerin für Gymnastik.
Schließlich waren die Kinder groß und ich arbeitete in den vergangenen fünf Jahren in einer kleinen Firma in Kummerfeld. Auch hier holten mich die Immobilien wieder ein, eine Wohnungs- und eine Gewerbeimmobilie wollten betreut werden. Jedoch war die Firma sehr von der Corona-Pandemie betroffen.

Ich freue mich sehr, dass ich bei Haus & Grund in einem netten Team eine neue berufliche Aufgabe gefunden habe.

Zurück